Drucken Redaktion Startseite

Starkes Derby in Bratislava

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 274 vom Donnerstag, 18.07.2013

Das wohl am besten besetzte Derby im Osten Europas 2013 findet an diesem Sonntag in Bratislava statt. Die mit 60.000 Euro dotierte 21. Ausgabe des Slowakischen Derbys sieht zwölf Pferde am Start, von denen der in Zürich-Dielsdorf von Andreas Schärer trainierte Crosstown (Cape Cross) unter Frederic Spanu als Favorit an den Start gehen könnte. Er hat bereits das Schweizer Derby gewonnen, war zuvor in einem Quinté-Handicap in Maisons-Laffitte erfolgreich.

Gleich sechs Pferde kommen aus deutscher Zucht an den Start, Saloon Day (Dai Jin) aus dem Hofer-Stall mit Frederik Tylicki und der Wöhler-Schützling Leo el Toro (Paolini) mit Rastislav Juracek werden auch hierzulande trainiert. Noch ungeschlagen ist in diesem Jahr der von Zuzana Kubovicova betreute Legionär (Lateral) aus der Fährhofer Zucht, hinzu kommen als Außenseiter Krösus (Sholokhov), Argentario (Shirocco) und Karov (Medicean). In der Geschichte des 1993 erstmals gelaufenen Slowakischen Derbys war die deutsche Zucht immerhin zwölf Mal erfolgreich.

Hier die komplette Starterliste für das Slowakische Derby: Klick!

Dateianhang

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90