Drucken Redaktion Startseite

Starkes Comeback von Django Freeman

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 620 vom Freitag, 29.05.2020

Django Freeman (Campanologist), Derby-Zweiter 2019, danach nach Australien gewechselt, durch eine Verletzung aber länger außer Gefecht, gab am Samstag in Flemington einen zufriedenstellenden Einstand in der neuen Heimat. Mit Craig Williams im Sattel belegte der von Robert Hickmott trainierte Vierjährige im mit 100.000 A-Dollar dotierten Apache Cat Handicap über 1600 Meter Rang drei. Der zum Kurs von 11:1 angetretene Hengst musste nur Reykjavik (Artie Schiller) und Shot of Irish (Canford Cliffs) vor sich dulden. Deutlich hinter ihm kam im 13köpfigen Feld als Elfter der vom Stall Ullmann gezogene Guizot (Tertullian) ins Ziel.

Die Endphase des Rennens können Sie hier sehen: Klick zum Video

Robert Hickmott zeigte sich von dem Laufen sehr angetan. „Er ist erst zu achtzig Prozent fit“, erklärte er, nannte ein 2040-Meter-Rennen in Moonee Valley Mitte Juni als nächstes Ziel. „Danach werden wir ihm aber wieder eine Pause geben“, fügte er an. Django Freeman gehört einem Syndikat, an dem der vorherige Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten noch einen Anteil hält.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90