Drucken Redaktion Startseite

Starke Vorstellung von Olala

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 414 vom Donnerstag, 21.04.2016

Ein Jahr nach der Gr. I-Dritten Olorda hat der Münchener Trainer Michael Figge wieder eine bessere Stute im Stil und dies auch noch mit einem ähnlich klingenden Namen. Am Donnerstag gewann die drei Jahre alte Olala (Tertullian) im Besitz und aus der Zucht des Gestüts Hachtsee ein 29.000-Euro-Rennen im französischen Compiegne über 2000 Meter gegen teilweise bereits siegreiche Konkurrenz. International, in Italien oder Frankreich, soll sie weiter unterwegs sein, sie hat zwar ein Engagement für den Diana-Trial (Gr. II), aber nicht für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I).

Sie ist der bisher einzige Starter ihrer Mutter, der nicht gelaufenen Ostdogin, einer Schwester von Omikron (Germany) und Ostland (Lando), die inzwischen Ramona Kosche gehört.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90