Drucken Redaktion Startseite

Starke-Sieg durch Nikkei im "Silbernen Pferd"

Nikkei setzt sich im "Silbernen Pferd" gegen Moonshiner und Adler durch. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Pressemitteilung

Gut eine halbe Stunde nach der Entscheidung des 97. Prix de l'Arc de Triomphe in Paris-Longchamp stand in Hoppegarten zum Ende der dortigen Saison  das letzte absolute Top-Ereignis auf der Hauptstadt-Rennbahn an. Vor den Toren Berlins erlebte das Publikum einen Sieg des Hengstes Nikkei  im „Silbernen Pferd“, einem über weite 3.000 Meter führenden Stehertest der Gruppe III. Der Dreijährige aus dem Kölner Asterblüte-Quartier von Trainer Peter Schiergen sicherte dabei dem westfälischen Gestüt Ittlingen den Löwenanteil von 32.000 Euro  von einer ausgeschriebenen Gesamtdotierung von 55.000 Euro vor den älteren Spezialisten Moonshiner und Adler.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Bei angenehmen frühherbstlichen äußeren Bedingungen und auf gutem Geläuf setzte sich Nikkei unter Jockey Andrasch Starke einer Zeit von 3.15,05 Minuten in diesem Galopp-Marathon durch. Der Erfolg des Fuchses, der auch auf  Zuchtkonto des Gestüt Hof Ittlingen geht, ist nach dem Sieg seines  Trainingsgefährten Sound Check im Frühjahr im 47. Oleander Rennen ein zweiter Ittlingen-Volltreffer in einem wichtigen Steherrennen in Hoppegarten.

Für den Sohn des englischen Hengstes Pivotal war es zugleich ein grandioser erster Auftritt in dieser Klasse, nachdem der Dreijährige, der erst über eine Nachnennung ins Rennen gefunden hatte, seine bisherigen Starts auf deutlich tieferem Level absolviert hatte.

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90