Drucken Redaktion Startseite

Starke ohne Chance in Turffontein

Andrasch Starke Foto: Turf Aktuell

Autor: 

Turf aktuell

Schon die Auslosung der Ritte für den Abendrenntag am Freitag auf der Rennbahn Turffontein bei Johannesburg hatte es erahnen lassen, die Realität bestätigte es leider: Andrasch Starke konnte bei seiner ersten Teilnahme an der International Jockeys’ Challenge in Südafrika nicht auftrumpfen. Ein vierter Platz im letzten der vier Wertungsläufe am ersten Tag des Wettbewerbs war schon das beste Ergebnis für den deutschen Jockey. Zwei achte und ein neunter Platz in den drei ersten Wertungsläufen zuvor brachten Starke insgesamt nur 24 Wertungspunkte ein, ein Ergebnis mit dem er nur im Hinterfeld der zwölf Jockeys liegt.

Klar führend geht Richard Hughes mit 71 Wertungspunkten, die im Wesentlichen aus den beiden Tagessiegen resultieren, in den finalen Tag des Jockeywettbewerbs am Sonntag in Kenilworth bei Kapstadt. Hinter Hughes nimmt Anthony Delpech, dem ein Sieg gelang, mit 49 Punkten den 2. Rang vor Tom Queally, der mit einem Sieg im ersten Wertungsrennen einen perfekten Start erwischte, danach jedoch nicht mehr vorne landete und insgesamt auf 41 Punkte kam.

In der Teamwertung führt das sechsköpfige internationale Team mit 223 Punkten gegenüber 189 Punkten der südafrikanischen Hausherren, die in der Teamwertung alle drei bisherigen Wettbewerbe der Vergangenheit gewonnen hatten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90