Drucken Redaktion Startseite

Starke Nachfrage nach Monsun-Enkeln

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 372 vom Donnerstag, 18.06.2015

Mit einem Ergebnis, das gegenüber dem Vorjahr nahezu identisch war, endete bei Goffs in Irland die zweitägige Land Rover Sale, eine der wichtigsten Auktionen der Saison für Nachwuchshindernispferde. Von den 505 angebotenen Pferden, ausschließlich dreijährig, wurden 437 für 11.722.500 Euro verkauft, der Schnitt pro Zuschlag von 26.825 Euro lag um zwei Prozent unter dem Vorjahreswert. Es waren zwei Enkel von Monsun, die am höchsten bezahlt wurden. Ein von der Clifton Farm angebotener Sohn von Arcadio (Monsun) wurde zum Salestopper, er ging für 155.000 Euro an Trainer Mouse Morris. Er ist nah verwandt zu The Game Changer (Arcadio), einem sechs Jahre alten aufstrebenden Hindernistalent, der über Jagdsprünge bei zwei Starts noch ungeschlagen ist. Nur unwesentlich günstiger war mit einem Zuschlag von 150.000 Euro ein Sohn des Coolmore-Stallions Getaway (Monsun), der von M V Magnier erworben wurde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90