Drucken Redaktion Startseite

Starke Besetzung in Hoppegarten?

Communique bei seinem Sieg im Mai in den Jockey Club Stakes. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 577 vom Freitag, 19.07.2019

Der Longines Große Preis von Berlin (Gr. I) am 12. August in Berlin-Hoppegarten könnte eine starke internationale Besetzung bekommen. Neben French King (French Fifteen), Gruppe-Sieger in Köln und Hamburg, soll auch Communique (Casamento) an den Start des 2400-Meter-Rennens kommen. Trainer Mark Johnston hat den vier Jahre alten Hengst im Besitz von Scheich Hamdan Bin Mohammed al Maktoum für alle deutschen Grand Prix-Rennen der kommenden Wochen genannt.  „Bevor wir mit ihm in Gruppe I-Rennen in England laufen, wäre ein solches Rennen in Deutschland der nächste logische Schritt“, meinte er nach dem Sieg in den Princess of Wales’s Stakes (Gr. II) über 2400 Meter letzte Woche in Newmarket.

Eher übersichtlich sieht derzeit das Engagement deutscher Ställe für das Rennen aus. Sechs in Deutschland trainierte Pferde sind noch startberechtigt. Darunter ist immerhin der Derbysieger Laccario (Scalo), auch wenn erste Aussagen der Beteiligten nach Hamburg von einer Pause bis Baden-Baden sprachen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90