Drucken Redaktion Startseite

Starke Besetzung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Die unter dem Patronat von Longines durchgeführte International Jockeys' Championship im Vorfeld der Internationalen Rennen in Hong Kong sieht wie immer einige der weltbesten Reiter am Start. Am Mittwoch, 5. Dezember, werden in Happy Valley Ryan Moore, Hugh Bowman, Zac Purton, Silvestre de Sousa, Michael Barzalona, Colin Keane, Christophe Lemaire, Yutaka Take und Javier Castellano in den Sattel steigen. Hinzu kommen noch drei in Hong Kong tätige Jockeys.

Der Australier Bowman kam nur ins Feld, da er erfolgreich Einspruch gegen eine lange Sperre eingelegt hatte. Nach dem Melbourne Cup (Gr. I), in dem er mit Marmelo (Duke of Marmalade) Zweiter geworden war, war er wegen Mehrgewicht beim Zurückwiegen, Peitschenmißbrauch und rücksichtsloser Reitweise für 41 Renntage gesperrt worden. In der Revisionsverhandlung wurde die Sperre auf 23 Tage reduziert.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90