Drucken Redaktion Startseite

Star Lahib (Cape Cross) Listensiegerin im Großen Preis von Rossmann in Hannover

Der erhoffte Listensieg für Jaber Abdullahs Star Lahib mit Jozef Bojko in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

In Watte gepackt werden die Pferde, die der englische Spitzentrainer Mark Johnston im Stall hat, sicher nicht. Wenn sie fit sind, dann kommen sie häufig an den Start. Star Lahib, dreijährig bei ihrem einzigen Start in Ripon erfolgreich, lief 2013 zwölf Mal, sie kletterte in den Handicaps nach oben, gewann im Juni über 2400 Meter in Chester, holte sich kurz danach den Old Newton Cup in Haydock ebenfalls über die Derbydistanz - die Siegprämie betrug rund €80.000 - und punktete schließlich noch beim Shergar Cup in Ascot.

Im Herbst kam sie dann nach Deutschland, Black Type war das Ziel, das ist in Hannover eindrucksvoll gelungen. Gut möglich, dass sie demnächst auf Gruppe-Ebene antritt, entsprechende Stutenrennen gibt es vor allem in Frankreich.

25.000gns. hatte die Tochter von Cape Cross (Green Desert) als Jährling bei Tattersalls gekostet. Sie ist eine rechte Schwester der in Irland listenplatziert gelaufenen Moone Cross sowie von drei weiteren Siegern. Die Mutter Cannikin (Lahib) war zweijährig erfolgreich, sie ist Schwester von Tout a Coup (Ela-Mana-Mou), die vier Listenrennen gewinnen konnte, darunter die Cheshire Oaks.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90