Drucken Redaktion Startseite

Der Star heißt Pakistan Star

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 436 vom Donnerstag, 22.09.2016

Der neue Star des Rennsports in Hong Kong heißt Pakistan Star und kommt aus dem Gestüt Wittekindshof. Im Juli hatte der drei Jahre alte Wallach, ein Sohn der Nina Celebre (Peintre Celebre), bereits in beeindruckendem Stil debutiert, als er über 1200 Meter vom letzten Platz kommend das Feld förmlich aufrollte. Ganz ähnlich entwickelte sich sein zweiter Auftritt am Sonntag in Sha Tin in einem 1400-Meter-Handicap. Jockey Matthew Chadwick verlor am Start erheblichen Boden, kam noch als Letzter in die Zielgeraden, doch ließ er mit gewaltigem Speed die 13 Konkurrenten förmlich stehen. 

Klick zum Video

Trainer Tony Cruz will Pakistan Star auf das Hong Kong Derby im kommenden Jahr vorbereiten. Als Jährling – damals hieß er noch Ninas Shadow – war er bei Arqana für 180.000 Euro an den Hong Kong Jockey Club verkauft worden, wechselte dann auf der Auktion dort in den Besitz von Kerm Din. Nina Celebre hat eine zwei Jahre alte Stute namens Networking (Invincible Spirit), sie trainiert Andre Fabre für Godolphin, einen Jährlingshengst von Lawman und ein Stutfohlen von Mastercraftsman. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90