Drucken Redaktion Startseite

Stanley (Pivotal) Dreijährigen-Sieger in München

Gestüt Ittlingens Stanley gewinnt mit Jozef Bojko in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Gezogen ist Stanley wie ein Deckhengst und die Hoffnungen in ihn waren auch immer relativ hoch. Bei seinen beiden zweiten Plätzen war er jeweils nur von Derbystartern geschlagen, vor München musste er eine längere Pause einlegen. Er hat noch eine Nennung für das Gr. III-Rennen über 2050 Meter im August in Krefeld, das einstige Fürstenberg-Rennen, das seit geraumer Zeit durch Deutschland wandert.

Der Pivotal-Sohn stammt aus der Listensiegerin Sky Dancing (Exit to Nowhere), eine der besten Mutterstuten in Ittlingen. Auf der Bahn hatte sie bislang sieben Sieger, allen voran Scalo (Lando), der den Preis von Europa (Gr. I) und vier weitere Gr.-Rennen gewonnen hat, als Deckhengst  in Frankreich steht. Sexy Lady (Danehill Dancer) war Gr. III-Siegerin, Scolari (Monsun) mehrfach gruppeplatziert. Sky Dancing hat noch zwei Söhne von Lando, der zwei Jahre alte Strato steht bei Peter Schiergen. Die Mutter war in diesem Jahr bei Redoute’s Choice in Frankreich, von diesem hatte sie letztes Jahr nicht aufgenommen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90