Drucken Redaktion Startseite

Standortwechsel

Santiago in Graditz. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 435 vom Donnerstag, 15.09.2016

Mit Santiago und Kamsin werden zwei deutsche Deckhengste im kommenden Jahr einen neuen Wirkungskreis bekommen. Vom Gestüt Graditz, wo er seit 2009 gestanden hatte, wechselt Santiago (Highest Honor) in das Gestüt Martinushof, dort wird er 2017 zu einer Decktaxe von 2.500 Euro angeboten. Bereits in seinem ersten Jahrgang hatte er mit Chopin einen Gruppe-Sieger auf der Bahn, in der laufenden Saison traten für ihn der Seriensieger Northern Rock, Fashion Queen und Fort Good Hope ein. Insgesamt waren die Chancen des Hengstes doch limitiert. Der Wechsel erfolgte auch, um Santiago den Züchtern im Westen Deutschlands räumlich näher zu bringen. Santiago steht im Gestüt Martinushof an der Seite seines Bruders Sordino (Samum).

Wie bereits in der vorletzten Ausgabe berichtet, wird der Derbysieger Kamsin (Samum) nach Frankreich wechseln, in das Haras d’Etreham, das einen 50prozentigen Anteil an ihm erworben hat. Mit relativ wenigen Nachkommen hat er bereits zahlreiche bessere Sieger, die kopfstarken Jahrgänge aus seiner Zeit in Röttgen und Ohlerweiherhof, wo er 2016 stand, stehen erst jetzt bereit. Kamsin wird auch Stuten für die Zucht von Hindernispferden decken. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90