Drucken Redaktion Startseite

Stall Nizzas Nightflower blüht im Diana-Trial richtig auf

Das Diana-Trial 2015 hat seine Siegerin! Mit der von Peter Schiergen trainierten Stute Nightflower galoppiert Jockey Andrasch Starke ins Ziel und macht seinen Hattrick des Tages perfekt! www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung

Bis dato war sie  wahrlich noch kein Siegertyp gewesen. Dass Stall Nizzas Nightflower eine hochveranlagte Stute ist, hatte sie zuvor jedoch schon mehrfach bewiesen. Nach dem heutigen Diana-Trial (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Fotos und Video) in Hoppegarten ist die nun nicht mehr sieglos und gleich zur Gruppe-II-Siegerin aufgestiegen.

Das Berliner Publikum sah eine wirkliche Galavorstellung der von Peter Schiergen trainierten Tochter des irischen Hengstes Dylan Thomas. Unter Andrasch Starke stieß die Dreijährige zwischen den lange das Geschehen bestimmenden Gegnerinnen Arles und Amona in der Geraden vor und bekam nach kurzer Gegenwehr der Konkurrentinnen dann zunehmend mehr Oberwasser und geriet in dem 2.000-Meter-Test danach dann nicht mehr in Gefahr.

Dem Stall Nizza sicherte Nightflower genau 40.000 Euro einer Gesamtdotierung von 70.000 Euro. Nach diesem überzeugenden Erfolg mit zweieinhalb Längen Vorteil gilt die Fuchsstute aus Köln nun als große Favoritin für den klassischen Henkel Preis der Diana in Düsseldorf am 2. August.

Dort wird sie mit einiger Sicherheit einmal mehr auf Arles und Amona treffen. Aber bestimmt auch auf Weichsel, die sich noch mit einem schönen Schlussakkord zur Geltung brachte und am Ende Platz vier einnahm. Düsseldorf dürfte allerdings auch weiterhin Ziel von Turfdonna bleiben, die im Diana-Trial erst ihren zweiten Start absolvierte und ebenfalls lange mitgemischt hatte, ehe sie dann noch von Weichsel verdrängt wurde.

Für den Stall Nizza war es insofern sogar ein doppelter Erfolg, als dessen Patron Jürgen Imm zugleich als Züchter der jüngsten Diana-Trial-Siegerin fungiert. Nightflower ist im Übrigen der Erstling einer bereits sehr guten Stute namens Night of Magic, die dem Stall Nizza und Jürgen Imm einst sogar zu internationalen Turf-Lorbeeren verholfen hatte, nachdem sie in der Saison 2009 in Mailand in den klassischen Oaks d’Italia erfolgreich gewesen war.

Trainer Peter Schiergen hatte das Hoppegartener Rennen 2014 schon mit Longina gewonnen – und in den Jahren zuvor auch bereits mit Miss Europa und Iota, wobei auf Miss Europa schon Andrasch Starke der Erfolgsjockey  gewesen war. Davor hatte der am 1. Mai zum zweiten Mal Vater gewordene vielfache Jockey-Champion auch mit den Stuten Saldenschwinge und Evil Empire in diesem Rennen das Hoppegartener Geläuf als Gewinner verlassen können.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, Fotos und den Videos unter Renndetails: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.german-racing.com

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90