Drucken Redaktion Startseite

Stabiler Markt bei Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 677 vom Freitag, 16.07.2021

538 der angebotenen 574 Pferde wechselten bei der dreitägigen July Sale von Tattersalls in der vergangenen Woche für 12,3 Millionen gns. den Besitzer. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 22.865gns., das ist ein Wert, der unwesentlich unter dem von 2019 lag. Über die wichtigsten Verkäufe hatten wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet. Am Schlusstag war es der aus dem Stall von Sir Michael Stoute angebotene Laafy, ein fünf Jahre alter Wallach, der für 105.000gns. den höchsten Preis erzielte. Der gute Handicapper ging an Mark Campion, er wird eine Zukunft über Hindernisse haben. Mit dem vier Jahre alten Pierre Lapin (Cappella Sansevero) kam auch ein Gruppe-Sieger unter den Hammer. Zweijährig hatte er für Trainer Roger Varian die Mill Reef Stakes (Gr. II) gewonnen, daran aber nicht wieder anknüpfen können. Inzwischen im Wallach-Status wechselte er für 80.000gns. nach Irland zu Trainer Adrian McGuinness.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90