Drucken Redaktion Startseite

St. Moritz weiterhin begehrt

Autor: 

Turf aktuell

TurfTimes: 

Ausgabe 249 vom Donnerstag, 24.01.2013

Am Montag dieser Woche war der Nennungsschluss für den ersten Tag des White Turf Meetings 2013 in St. Moritz, der nach der witterungsbedingten Absage der beiden Januar-Renntage in Arosa in diesem Jahr am ersten Februar-Sonntag auch den Auftakt zur Turf-Saison bei den Eidgenossen markiert. Für die drei Galopprennen und das Skikjöring-Rennen zum Auftakt wurden 57 Nennungen abgegeben, ein Ergebnis, das sich im Rahmen der letzten Jahre bewegt.

 

Besonders begehrt war der mit 21.000 SFr dotierte Grand Prix Guardaval Immobilien, der oft als Aufgalopp für den am Schlusstag ausgetragenen Grand Prix von St. Moritz genutzt wird. Für diese Prüfungen gingen allein 20 Nennungen ein, darunter auch drei aus deutschen Quartieren (Amazing BeautyPrimatist und Sumatra Tiger). Insgesamt bekundeten elf in Deutschland vorbereitete Vollblüter Startabsichten in St. Moritz.

Kurzfristig entschied man sich in St. Moritz noch zwei weitere Galopprennen ins Programm aufzunehmen (eins am ersten, eins am zweiten Veranstaltungstag), um die in Arosa ausgefallenen Rennen zu kompensieren. Hierfür ist die Angabe von Nennungen noch möglich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90