Drucken Redaktion Startseite

Springer-Stute mit deutschem Background

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

Simon Springers vier Jahre alte Stute Glowing Cloud (Dylan Thomas) kam am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Black Type-Sieg, als sie den Prix d'Automne-Fonds Europeen de l'Elevage über 1800m in Longchamp gewinnen konnte. In dieser Stuten vorbehaltenen Prüfung belegten Topaze Blanche (Zamindar) und Odeliz (Falco) die nächsten Plätze hinter der von Christophe Ferland trainierten Siegerin, die Julien Auge im Sattel hatte. Glowing Cloud hat bisher sechs Rennen gewonnen.

Der einstige 25.000-Euro-Jährling aus Deauville stammt aus der Power Girl (Dashing Blade), die ihre Karriere vor knapp zehn Jahren in Deutschland bei Peter Rau absolvierte, Siegerin und mehrfach listenplatziert war. Sie ging später nach England, wo sie die Warwickshire Oaks (LR) gewann. Sie hat noch eine andere Siegerin von Shirocco auf der Bahn, stammt aus der direkten Linie der Derbysieger Philipo (Prince Ippi) und Pik König (Königsstuhl).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90