Drucken Redaktion Startseite

Springbok Flyer (Le Havre) Dreijährigen-Sieger in München

Nun auch auf der Siegerstraße: Springbok Flyer mit Eduardo Pedroza in München. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Als der französische Derbysieger Le Havre (Noverre) 2010 im Haras de la Cauviniere aufgestellt wurde, hatte er die besten Startchancen. Denn sein Besitzer Gerard Augustin-Normand stellte eine auf Auktionen in Frankreich und England erworbene Stutenherde zusammen, warb auch sehr intensiv für den Hengst. Der Erfolg kann sich durchaus sehen lassen, denn in seinem ersten Jahrgang, der jetzt dreijährig ist, stellt er die Poule d'Essai des Pouliches (Gr. I)-Siegerin Avenir Certain sowie bislang zwei Listensieger.

Zum ersten Jahrgang zählt auch Springbok Flyer, der als Jährling in Baden-Baden zu einem ordentlichen Preis zugeschlagen wurde, allerdings bislang mehrfach etwas unglücklich agierte, jetzt in Riem ein besser besetztes Maidenrennen gewonnen haben dürfte. Er ist für Auktionsrennen auf Distanzen von 2000 Meter aufwärts vorgesehen, doch sollte er auch in Black Type-Rennen mitmischen können. Seine Mutter Serpina hat dreijährig drei Rennen gewonnen, sie hat jetzt sieben Sieger auf der Bahn, der beste ist der Listensieger und gruppeplatziert gelaufene Sanjii Danon (Big Shuffle), der zufälligerweise auch am Montag in Riem gewann. Es handelt sich hier um einen Seitenzweig der Schwarzgold-Linie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90