Drucken Redaktion Startseite

Sportman's Sale mit Rückgängen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 539 vom Freitag, 12.10.2018

Ein Sohn des mit seinem ersten Jahrgang so gut gestarteten Bungle Inthejungle sorgte mit einem Zuschlag von 90.000 Euro für den höchsten Zuschlag bei der Sportsman’s Sale von Goffs in Irland. Diese eintägige Auktion wurde im Anschluss an die Orby Sale mit einem auf dem Papier nicht so starken Angebot durchgeführt. Erwartungsgemäß gab es denn auch rückläufige Zahlen gegenüber dem Vorjahr, denn gerade der mittlere und vor allem der untere Jährlingsmarkt ist europaweit in diesem Jahr schwer unter Druck. Von den 268 angebotenen Pferden wurden aber immerhin 228 verkauft, zu einem Schnitt von 18.971 Euro, ein Minus von neun Prozent gegenüber 2017.

Der Salestopper war, ungewöhnlich genug, das erste Pferd des Tages im Ring. Angeboten vom Rathasker Stud ging der junge Hengst, der im kommenden Frühjahr wohl wieder auf einer Breeze Up-Auktion zu sehen sein wird, an Roger Marley. Von Bungle Inthejungle stammt auch eine Stute, die für 65.000 Euro an Joe Foley ging, sie wird demnächst die Farben von Clipper Logistics tragen. Gleich fünf Zuschläge bekam Kevin Ross, der für das Besitzerehepaar Paul und Claire Rooney unterwegs war. Seine teuerste Akquisition war ein Sohn des bereits eingegangenen Society Rock, er kostete 70.000 Euro.

In der Käuferliste war auch die HFTB Racing Agency zu finden. Auf deren Konto wurden für 9.000 Euro ein Sohn von Lethal Force zugeschlagen und für 6.000 Euro ein Outstrip-Hengst zugeschlagen. Ein Maxios-Bruder des Gr. II-Siegers Nearly Caught (New Approach) erlöste 36.000 Euro.

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90