Drucken Redaktion Startseite

Spirit of Boom-Sohn war Salestopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 560 vom Freitag, 22.03.2019

Ein Hengst von Spirit of Boom war bei der Magic Millions Gold Coast March Yearling Sale der höchste Zuschlag, als er für 220.000 A-Dollar (ca. €137.000) in den Stall des Vater-Sohn-Trainingsgespanns von Peter und Paul Snowden ging. Der Sohn einer von Rubiton stammenden dreifachen Siegerin ist ein Halbbruder der Gr. III-Siegerin Dan Baroness (Statue of Liberty). Jeweils 170.000 A-Dollar gab es für eine Tochter von Better Than Ready und einen von Spill the Beans stammenden Hengst.

Der Schnitt pro Zuschlag lag mit 33.716 A-Dollar (ca. €21.000) deutlich unter dem Vorjahreswert von 45.795 A-Dollar. 292 Jährlinge wurden verkauft, rund achtzig Prozent des Angebots. Es war allerdings immer noch die zweitbeste March Sale von Magic Millions, letztes Jahr war das Ergebnis außergewöhnlich gut gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90