Drucken Redaktion Startseite

Speedy Approach (New Approach) Dreijährigen-Sieger in Hoppegarten

Speedy Approach mit Jozef Bojko nach dem Sieg in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Viermal war Speedy Approach im vergangenen Jahr für Jaber Abdullah unter der Regie von Michael Bell am Start gewesen, er hatte im Juni in Doncaster über 1400m gewonnen, war Dritter in einem Listenrennen in Newbury. Das waren schon ordentliche Empfehlungen, weswegen er auch Engagements in allen wichtigen Jahrgangsrennen bis hin zum IDEE 145. Deutschen Derby bekommen hat.

Er stammt aus der Zucht von Rabbah Bloodstock, wohinter sich Freunde und Geschäftspartner von Scheich Mohammed verbergen, so eben auch Jaber Abdullah. Zumindest nach Abstammung sollte Speedy Approach Stehvermögen zugetraut werden.

Seine Mutter Height of Vanity stammt vom Epsom Derby (Gr. I)-Erhaab (Chief's Crown), der in der Zucht nahezu nichts brachte, sie selbst verdiente bei acht Starts keinen Cent. Immerhin hat sie neben Speedy Approach zwei weitere Sieger auf der Bahn, die zwei Jahre alte Height of Beauty (Youmzain) steht auch bei Andreas Wöhler. Height of Vanity ist Halbschwester von Lahudood (Singspiel), Siegerin in den Flower Bowl Invitational Stakes (Gr. I) und dem Breeders' Cup Filly & Mare Turf (Gr. I). Stammmutter der Linie ist die einflussreiche Height of Fashion (Bustino).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90