Drucken Redaktion Startseite

Spark (Nicaron) Dreijährigensieger in Hoppegarten

Autor: 

Daniel Delius

Beim ersten Start seiner Laufbahn hatte Spark in Hoppegarten bessere Konkurrenz getroffen, in Bad Harzburg war die Gegnerschaft doch etwas übersichtlicher, sein Sieg also keine Überraschung. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des im Gestüt Römerhof aufgestellten Nicaron (Acatenango), ist dessen erster Sieger, sieben seiner Nachkommen waren bisher am Start. In Pfauenhof und auch jetzt in Römerhof hat er stets nur eine sehr übersichtliche Zahl von Stuten gedeckt, sein Besitzer Jürgen Imm hat ihm aber gerade in den letzten Jahren mehrere sehr gute Stuten geschickt, da könnte also durchaus noch etwas passieren.

Sparks Mutter Song of Night hat drei Rennen gewonnen, darunter den Pancon Steher-Cup (LR) über 3000m in Köln. Ihre ersten Nachkommen waren bislang sieglos, der vier Jahre alte Single Malt (Golan) hat zumindest in Listenrennen kleinere Platzgelder gewonnen. Ein zwei Jahre alter Desert Prince-Sohn ist bei Sascha Smrczek im Training, in diesem Jahr kam ein Hengstfohlen von Nicaron zur Welt. Song of Night ist eine Halbschwester der listenplatziert gelaufenen Song of Hope (Monsun) und Song of Night (Platini).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90