Drucken Redaktion Startseite

Der spätreife Rose of Zollern-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

37 Starts benötigte der acht Jahre alte Wallach Tarooq (War Chant), um beim zweiten Versuch auf Black Type-Ebene sein erstes Listenrennen zu gewinnen, am Samstag im englischen Lingfield die Cleves Stakes über 1200m auf Sand. Er ist ein Sohn der Rose of Zollern (Seattle Dancer), die 1999 für den Stall Zollern, Trainer Peter Rau und Jockey Torsten Mundry die German 1000 Guineas (Gr. II) gewann und Zweite im Preis der Diana (Gr. I) war.

Sie wechselte später in den Besitz von Gary Tanaka, wurde Listensiegerin in den USA und war dort Gr.-platziert. In der Zucht ist sie bei Kirsten Rausing, ihr bisher bester Nachkomme war Flor Y Nata (Fusaichi Pegasus), die in den Rausing-Farben zweimal in Deutschland auf Listenebene platziert war.

Tarooq war in seinem wechselvollen Leben viermal in einem Auktionsrennen, hat mehrfach den Trainer gewechselt, heute ist er bei David Barron in der Form seines Lebens. Für ihn geht es jetzt wie für manch anderen englischen Sandbahnspezialisten am Karfreitag in Lingfield um das große Geld, dort werden allein im All Weather Sprint 150.000 Pfund, für das Rennen ist Tarooq jetzt qualifiziert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90