Drucken Redaktion Startseite

Späte Karriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 523 vom Freitag, 22.06.2018

Blaublütig gezogen, mit fünf Jahren erst sieben Starts hinter sich, aber jetzt doch auf dem richtigen Weg: Bailarico (Dubawi), von Godolphin gezogener Sohn der Karlshofer Gruppe I-Siegerin Baila Me (Samum), gewann am Montag im englischen Nottingham innerhalb weniger Wochen zum dritten Mal in Folge, ein Handicap über 2800 Meter. Dreijährig für Godolphin zweimal nur im Mittelfeld gelandet, wurde er nach Irland verkauft, lief dort in Point-to-Point-Rennen, gewann in Barbury und wurde danach wieder Richtung England transferiert. Für Trainer Warren Greatrex, der ihn im Januar bei Goffs in Doncaster für 20.000 Pfund gekauft hatte, ist der Wallach mit dem deutschen Background jetzt dreimal gelaufen und hat ebenso oft gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90