Drucken Redaktion Startseite

Sound Dritter auf Gr. I-Ebene

Sound 2019 in Flemington. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 660 vom Freitag, 19.03.2021

Der vom Gestüt Hof Ittlingen gezogene Sound (Lando) kam am vergangenen Samstag im mit 500.000 NZ-Dollar (ca. €300.000) dotierten Auckland Cup (Gr. I) im neuseeländischen Ellerslie nach 3200 Metern als 11:5-Favorit auf Rang drei. In einem 17köpfigen Feld wurde der acht Jahre alte Hengst, den seine Trainer Michael Moroney und Pam Gerard von Australien aus nach Neuseeland geschickt hatten, unter Troy Harris nur von Ocean Billy (Ocean Park) und Charles Road (Myboycharlie) geschlagen. Sound war in diesem Rennen vor einem Jahr Zweiter geworden.

Klick zum Video

Sound hatte in Australien Mitte November 2020 das Zipping Classic (Gr. II) über 2400 Meter gewonnen und konnte zahlreiche bessere Platzierungen erzielen. 

Nachdem der Renntag in Ellerslie mit dem New Zealand Derby (Gr. I) eine Woche zuvor wegen eines verschärften Lockdowns noch ohne Zuschauer stattfand, war diesmal wieder eine knapp fünfstellige Besucherzahl zugelassen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90