Drucken Redaktion Startseite

Soumillon legt nach

Christophe Soumillon - hier in Iffezheim - sorgt derzeit für Schlagzeilen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 187 vom Freitag, 21.10.2011

Einen Tag nach seinem Sieg mit Cirrus des Aigles in Ascot und der darauf folgenden Sperre wegen zu häufigen Peitscheneinsatzes hielt sich Christophe Soumillon im kanadischen Woodbine schadlos: Im Sattel der vier Jahre alten  Sarah Lynx (Montjeu), die John Hammond in Chantilly für die Familie Ehrnrooth trainiert, gewann er das mit 891.000 $ für den Sieger dotierte Canadian International in einem rein europäischen Einlauf gegen den von Marco Botti betreuten Joshua Tree (Montjeu) und Treasure Beach (Galileo) aus dem O'Brien-Stall. Anfang Juni hatte Sarah Lynx, damals allerdings aus einer längeren Pause kommend, in Baden-Baden in einem Listenrennen als Favoritin Rang fünf belegt, gewann im August in Deauville allerdings den Prix de Pomone (Gr. II).Im 16köpfigen Feld dieses Prestigerennens wurde der vom Gestüt Görlsdorf gezogene neun Jahre alte Veteran Musketier (Acatenango) respektabler Sechster.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=FJFWVSDZ_gA

Ihr Vater Montjeu stellte nicht nur die beiden Erstplatzierten in diesem Rennen, auch in den E P Taylor Stakes (Gr. I) eine Stute vorher, als sich die fünf Jahre alte Miss Keller aus dem Stall von Roger Attfield gegen die von David Simcock in Newmarket trainierte I'm A Dreamer (Noverre) und Dream Peace (Dansili) aus dem Stall von Robert Collet/Chantilly durchsetzte.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=FTA3Owaxuvc&feature=related

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90