Drucken Redaktion Startseite

Soul Train gewinnt den RaceBets.de - Derby Trial - jetzt wird über eine Nachnennung nachgedacht

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Der RaceBets.de - Derby Trial Frühjahrspreis: Soul Train (außen) mit Bauyrzhan Murzabayev in den blau-weißen Farben des Stalles Unia Racing in dem Moment, als er den Favoriten Adrian (Andrasch Starke) passiert. www.galoppfoto.de - Sarah BauerDer RaceBets.de - Derby Trial Frühjahrspreis: Soul Train (außen) mit Bauyrzhan Murzabayev in den blau-weißen Farben des Stalles Unia Racing in dem Moment, als er den Favoriten Adrian (Andrasch Starke) passiert. www.galoppfoto.de - Sarah BauerDer RaceBets.de - Derby Trial Frühjahrspreis in Baden-Baden hatte einen Sieger, der seinen Trainer Andreas Wöhler und seinen Besitzern vom Stall UNIA Racing nun vor eine schwierige und vor allem auch möglicherweise teuere Entscheidung stellt, denn der Sieger Soul Train hat bisher noch keine Nennung fuer das IDEE 151. Deutsche Derby hat. Eine mögliche Nachnennung kostet zehn Prozent vom Gewinnpreis.

Da das Derby mit 650.000 Euro dotiert ist, kann man da schon ins Grübeln kommen. Der Manduro-Sohn siegte unter dem Championjockey Bauyrzhan Murzabayev vor dem Favoriten Adrian unter Andrasch Starke vor dem Stallgefährten Only the Brave mit Clément Lecoeuvre aus dem Quartier von Henk Grewe. Beide haben damit ihr Ticket für Hamburg gebucht.

Stimmen RaceBets.de Derby Trial

Andreas Wöhler (Trainer Soul Train): „Der durchlässigere Boden hier hat den Unterschied zu dem Laufen in Köln gemacht. Er hat sich zudem schön weiterentwickelt. Deshalb waren wir recht zuversichtlich, zumindest auf eine Platzierung. Er hat nur Nennungen für Auktionsrennen, nicht für das Derby. Wie wir weitermachen, dafür haben wir noch ein bisschen Zeit.“

Bauyrzhan Murzabavey (Reiter Soul Train): „Ich habe auf seinen Speed vertraut und ihn während des Rennens in Ruhe gelassen. Am Ende hat er groß angezogen.“

Henk Grewe (Trainer Adrian und Only The Brave): „Beide sind toll gelaufen und werden ihren Weg machen. Sie sind beide wie gute Steher aufgetreten. Der Sieger hatte einen Konditionsvorteil. Die Union in Köln oder ein Listenrennen in Düsseldorf sind mögliche Ziele, wie ich meine Pferde auseinandersortiere in Richtung Derby muss ich mir noch überlegen.“

Andrasch Starke (Jockey Adrian): „Er ist prima gelaufen, hat unwahrscheinliche Steherqualitäten. Der Weg kann nicht weit genug für ihn sein.“

Alida Blume (Assistenztrainerin Palm Springs): „Wir sind zufrieden, es war erst sein zweiter Lebensstart. Die anderen Pferde hatten zum Teil mehr Routine. Wir werden jetzt überlegen, ob wir direkt ins Derby gehen oder noch einen Start davor einbauen.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90