Drucken Redaktion Startseite

Sortilège in der Zucht

Die Karlshofer Gr. I-Sieger Sortilege geht in die Zucht. www.rennstall-woehler.de - Susanne Wöhler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 253 vom Donnerstag, 21.02.2013

Sortilége (Tiger Hill), vier Jahre alte Stute im Besitz des Gestüts Karlshof, hat ihre Rennkarriere beendet, nachdem sich eine Einladung zum World Cup Day in Meydan/Dubai wohl nicht realisieren lässt. Sie hatte ihre Laufbahn in den Farben ihrer Züchter, der Gebrüder Wertheimer begonnen, für die sie drei jährig zwei Rennen gewinnen konnte. Ende 2011 war sie bei Arqana in Deauville für €30.000 in den Besitz des Gestüts Karlshof gegangen, für das sie in der Obhut von Trainer Andreas Wöhler vergangenes Jahr ein Listenrennen in Straßburg und dann im Oktober den Premio Lydia Tesio (Gr. I) gewinnen konnte. Die Enkelin der herausragenden Sacarina (Old Vic) soll als ersten Partner einen noch nicht benannten, internationalen Spitzenhengst bekommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90