Drucken Redaktion Startseite

Sonntags-Renntag in Riem mit dem “Die schöne Münchnerin”-Rennen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Eine von zwei Stuten, die sich im "Die Schöne Münchnerin"-Rennen um den Sieg bewerben: Night Fever aus dem Stall von Henk Grewe - hier vor ihrem Lebensdebüt in Düsseldorf, wo sie auf dem 2. Platz landete. Foto: Dr. Jens FuchsEine von zwei Stuten, die sich im "Die Schöne Münchnerin"-Rennen um den Sieg bewerben: Night Fever aus dem Stall von Henk Grewe - hier vor ihrem Lebensdebüt in Düsseldorf, wo sie auf dem 2. Platz landete. Foto: Dr. Jens FuchsMit dem Renntag der Abendzeitung startetMünchen-Riem am Sonntag ab 13:30 Uhr in den Galopp-Herbst. Hauptereignis einer durchweg gut besetzten acht Rennen-Karte ist eine Woche nach der Großen Woche in Baden-Baden der Preis der Abendzeitung, ein Ausgleich II um 10.000 Euro, der mit 10 Startern besetzt ist.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Die beeindruckendste Leistung der Teilnehmer zeigte zuletzt Propolia aus dem Stall von Werner Glanz, die im Auktionsrennen in Hannover nach starkem Laufen mit Rang zwei belohnt wurde. Nun geht es für die Stute erstmals in ein Handicap, wo sie sofort Farbe bekennen muss. Angry Bird, von Trainerin Sarah Steinberg an den Ablauf geschickt, siegte vor der Sommerpause in einem Ausgleich III und hat auch in diesem Feld Chancen auf eine Top-Platzierung. Dioresse ist mit sehr guten Formen aus München und Saarbrücken empfohlen und sollte den Trend bestätigen, wohingegen Storyinword in den prominenten Farben von Jaber Abdullah mehr anbieten muss als in Dresden. Nun wechselt man die Distanz und der kürzere Weg sollte dem Toronado-Sohn liegen. Mit Ambitionen nach München kommt außerdem Be Sweet aus dem Stall von Trainer-Altmeister Hans-Jürgen Gröschel, die bei ihrem bislang einzigen Auftritt in München gewinnen konnte und entsprechend zu beachten sein wird.  

Im EBF-Rennen für Zweijährige, dem “Die schöne Münchnerin”-Rennen, welches nach dem Schönheitswettbewerb der AZ benannt ist, geht über 1.600 m ein tschechischer Vertreter an den Start. Mit Martin Seidl im Sattel gibt der Dabirsim-Sohn Magic Baron sein Debüt und muss sich mit einigen bereits erprobten Kandidaten messen. Als Vorausfavorit der Prüfung dürfte Night Fever aus dem Kölner Stall von Henk Grewe gehandelt werden, die beim Debüt in Düsseldorf in einem guten Feld einen Ehrenplatz belegen konnte und nun nach dem ersten Sieg greift. Gut gefiel aber auch das Debüt von Nordic Oak in Dresden, wo ein gutes Laufen mit Rang drei belohnt wurde. Gespannt sein darf man aber auch auf den Stall Salzburg-Vertreter Wahiba Sands, der in München die ersten Schritte seiner Karriere unternimmt.  

Für die kleinen Rennbahnbesucher stehen Hüpfburg, Ponyreiten und der große Kinderspielplatz zum Toben und Spielen bereit. 

Quelle: Münchner Rennverein

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90