Drucken Redaktion Startseite

Songeron (Nicaron) Zweijährigen-Sieger in Hannover

Nach dem Ausfall von Sun at work hat der Nicaron-Sohn Songaron mit Eugen Frank frei Bahn. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Mit Songaron stellte der gerade nach Frankreich abgegebene Nicaron einen etwas glücklichen Sieger, denn wenn nicht der in der Distanz nach vorne gezogene Sun at work kurz vor dem Ziel einen Haken geschlagen hätte, wobei sein Reiter die Balance verlor und ins Gras musste, hätte die Angelegenheit vielleicht anders ausgesehen.

Für den Sieger war es der zweite Start. Seine Mutter Song of Night (Tiger Hill) war 2011 auf der BBAG-Herbstauktion für 1.200 Euro an Thilo Seyb verkauft worden, tragend von Nicaron, heraus kam Songaron, ihr fünfter Nachkomme und zweiter Sieger nach Spark (Nicaron). Sie hat noch eine Jährlingsstute von It's Gino. Song of Night hat u.a. den Pancon Steher-Preis (LR) gewonnen, sie war auch Vierte im Prix La Moskowa (LR) in Chantilly. Zu ihren Geschwistern zählen die listenplatziert gelaufenen Song of Nice (Platini) und Song of Hope (Monsun), die selbst Black Type-Vererberin ist. Die nächste Mutter Song of Georgia (Lashkari) war Zweite im Berberis-Rennen (LR). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90