Drucken Redaktion Startseite

Soho Rose (Hernando) Listensiegerin im Großen Sächsischen Herbstpreis

Der Sieg im letzten Blacktype-Rennen des Jahres geht nach Frankreich: Soho Rose mit Fabrice Veron gewinnt . www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es ist nicht so, dass Dresden in der Nähe von Beaupreau liegen würde, doch um "Black Type" für die von ihm betreuten Stuten zu bekommen, ist dem französischen Trainer Henri-Alex Pantall, dessen Trainingsquartier an der Loire liegt, kein Weg zu weit. Soho Rose, die in dieser Klasse bereits einen zweite Platz in Le Lion d'Angers vorweisen konnte, kam am Ende gegen die ältere Konkurrenz sehr souverän zum Zuge. Jockey Fabrice Veron, der die beste Saison seiner Laufbahn reitet und mit derzeit 94 Siegen in Frankreich an Nummer vier der Statistik liegt, wird man hierzulande aber nicht vor dem Frühjahr wiedersehen, denn es war das letzte Listenrennen 2012 in Deutschland.

Soho Rose stammt von dem im englischen Lanwades Stud mit jetzt 22 Jahren nicht mehr offiziell gelisteten Hernando (Niniski), über die Jahre ein erstklassiger Vererber. Die Paarung mit der Mutter Russian Rose, einer zweifachen Siegerin, bot sich insofern an, da deren bester Nachkomme bisher die Pretty Polly Stakes (Gr. II)-Siegerin Hanami (Hernando) war, selbst schon Mutter von vier Siegern, darunter ist der mehrfach Gr.-platzierte Regent Street (Galileo). Eine weitere Schwester von Soho Rose ist Dubai Rose (Dubai Destination), Siegerin in den Farben von Guy Heald in der Kölner Stuten-Trophy (LR) und im Schweizer Derby. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90