Drucken Redaktion Startseite

Snitzel wieder Champion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 529 vom Freitag, 03.08.2018

Snitzel (Redoute's Choice) hat seinen Titel als Championdeckhengst in Australien in der Saison 2017/2018 souverän verteidigen können. Allein 26 Nachkommen von ihm haben Black Type-Rennen angeführt, der gewinnreichste war der „Everest“-Sieger Redzel mit einer Gewinnsumme von rund fünf Millionen Euro. Doch selbst wenn man ihn heraus rechnet, wäre Snitzel immer noch deutlich vor I Am Invincible (Invincible Spirit), Dritter in der Statistik war der Coolmore-Shuttlehengst Fastnet Rock (Danehill). Führender „first season sire“ war Zoustar (Northern Meteor), der im kommenden Frühjahr auch in England decken wird.   

Championdeckhengst in Neuseeland wurde zum dritten Mal in Folge Savabel (Zabeel) vor dem Darley-Shuttlehengst Iffraaj (Zafonic).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90