Drucken Redaktion Startseite

"Smooth" Vierter und Mandaean-Comeback

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 249 vom Donnerstag, 24.01.2013

Smooth Operator (Big Shuffle), Gerd Zimmermanns Wallach aus dem Stall von Trainer Mario Hofer, sorgte mit seinem vierten Platz in der Meydan Golf Trophy über 1200m am Donnerstag für die bisher beste Vorstellung eines deutschen Pferdes beim diesjährigen "Carnival" in Dubai. Knapp 4.000 € verdiente der von Adrie de Vries gerittene Siebenjährige, der Ex-Wöhler-Schützling Govinda (Pulpit) wurde Sechster. Nichts zu bestellen hatte dagegen der ebenfalls von Hofer trainierte Theo Danon (Lord of England) in einem 1800-m-Rennen.

Das Cape Verdi (Gr. II) holte sich die klare Favoritin Sajjhaa (King's Best) unter Silvestre de Sousa für Godolphin gegen Amanee (Pivotal) und die Vorjahrssiegerin First City (Diktat). Ein gelungenes Comeback feierte der zweijährig auf Gr. I-Ebene für Andre Fabre erfolgreiche Mandaean (Manduro). Nach einer verkorksten Saison 2012 mit nur zwei nichtssagenden Starts meldete sich der Godolphin-Hengst mit einem Sieg in einem 1600m-Grasbahnrennen erfolgreich zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90