Drucken Redaktion Startseite

Smoke on the Water wird seiner Favoritenrolle im Kölner BBAG Auktionsrennen gerecht

Deutschlands aktueller Top-Zweijähriger: Smoke on the Water im Portrait. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

"Er kommt wie auf Rollschuhen" beschrieb Rennkommentator Sven Wissel den entscheidenen Angriff von Smoke on the Water im Nymphea BBAG Auktionsrennen Köln am Mittwoch Abend in Weidenpesch. Der zweijährige Areion-Sohn war als heißer 14:10-Favorit in die mit 52.000 Euro dotierte Prüfung über 1.300m gegangen. Und der von Trainer Mario Hofer selbst gezüchtete Bruder des Topsprinters Smooth Operator wurde dieser Rolle stets gerecht.

Steffi Hofer hatte den Hengst, der bei der Herbst-Auktion 2012 für 18.000 Euro zurückgekauft wurde, stets in einer guten Position, während die Stute Emerald Star und Manolo das Tempo bestimmten. Mitte der Zielgerade hatte Smoke on the Water, der in den Farben von Guido Schmitt bereits seinen dritten Sieg in dieser Saison einfuhr, nur noch den Schiergen-Schützling Emerald Star als Gegnerin. Am Ende lautete der Richterspruch "leicht zwei Längen".

Auf Rang drei schob sich die zweite Stute im Achterfeld Papagena Star vor Manolo. In die Geldränge liefen noch Lucky Lion, Nordico und Genaro. Nach den Zweijährigen steht nun bei den nächsten beiden Auktionsrennen wieder der Derbyjahrgang im Mittelpunkt: Am Samstag in Dresden beim bwin BBAG Auktionsrennen und am Sonntag in München im BBAG Auktionsrennen.

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90