Drucken Redaktion Startseite

Slickly eingegangen

Slickly. Foto: Darley

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 653 vom Freitag, 29.01.2021

Im Alter von 25 Jahren ist der einstige Champion-Meiler und führende Deckhengst Slickly (Linamix)  im Haras du Logis in der Normandie eingegangen. Er startete seine Karriere für seinen Züchter Jean-Luc Lagardere und Trainer André Fabre, gewann für diese den Grand Prix de Paris (Gr. I), den Prix Noailles (Gr. II) und den Prix la Rochette (Gr. III). Er wechselte später in den Besitz von Godolphin, kam in der Obhut von Saeed Bin Suroor noch zu Erfolgen im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I), zweimal im Premio Vittorio di Capua (Gr. I) und im Prix Dollar (Gr. II).

Seine gesamte Laufbahn als Vererber bis zu seinem Rückzug 2019 aus dem Deckbetrieb verbrachte er im Haras du Logis, wo er die Sieger von rund 900 Flachrennen zeugte. Zu seinen besten Nachkommen zählten die Gr. I-Sieger Meandre und Gris du Gris.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90