Drucken Redaktion Startseite

Sisfahan sicher in Riyadh

Sisfahan, der im Grewestall den Spitznamen 'Blondie' trägt. im Porträt. ©galoppfoto - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

Die Pläne deutscher Pferde für Großereignisse im Mittleren Osten werden konkreter. Derbysieger Sisfahan (Isfahan) hat die definitive Zusage für einen Start für das mit 2,5 Millionen Dollar dotierte Red Sea Turf Handicap über 3000 Meter am 25. Februar in Riyadh erhalten. 81 Pferden wurde in diesem Ausgleich ein Gewicht zugeteilt, der von Henk Grewe trainierte Sisfahan trägt 56,5kg und ist damit die Nummer 18 der Liste. Das Höchstgewicht von 62kg hätte im Startfall Subjectivist (Teofilo) zu tragen, der allerdings seit seinem Sieg im Ascot Gold Cup (Gr. I) 2021 nicht mehr am Start war. 

Ob eine Woche zuvor deutsche Pferde in Doha/Katar beim dortigen Meeting starten, ist noch unklar, da an manchen Trainingsorten die Vorbereitungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90