Drucken Redaktion Startseite

Sisfahan reist nach Gr. II-Erfolg in Mailand erneut nach Italien

Der 2021-Derbysieger Sisfahan. ©galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

Nach seinem Comeback-Sieg im Gran Premio del Jockey Club, Gr. II, soll der Derbysieger Sisfahan noch einmal in Italien laufen. Verletzungsbedingt hatte Sisfahan, der im Stall nur "Blondie" genannt wird, zehn Monate Pause. Sein erster Start im Preis von Europa, Gr. I, in Köln hatte sein Trainer Henk Grewe schon im Vorhinein als "Aufbaustart vor der Haustür" angekündigt. Mit Jockey Jack Mitchell an Bord landete der Isfahan-Sohn mit der auffälligen blonden Mähne auf dem 7. Platz. Drei Wochen später, im Gran Premio del Jockey Club, Gr. II, in Mailand war Sisfahan wieder "da", gewann erneut mit Jack Mitchell vor zwei anderen deutschen Startern, Best of Lips (Tr.: Andreas Suborics , Jo.: René Piechulek, Bes.: Stall Lintec) und dem Stallgefährten Assistent (Tr.: Henk Grew e, Jo.: Lanfranco Dettori, Bes.: Liberty Racing 2020). 

Jetzt soll er bald wieder in Italien laufen. „Die Besitzer Dr. Stefan Oschmann und Michael Motschmann haben heute morgen entschieden, dass Sisfahan dieses Jahr noch einmal in Mailand laufen wird und zwar im Premio Federico Tesio, einem Gr. II-Rennen über 2200m", so heißt es in einer Mitteilung des Racing-Managers Holger Faust
"Wir glauben, dass er die Zeit nutzen wird, um noch mal ein wenig aufzupacken und nochmal einen Schritt in Richtung Bestform zu machen.“

Zum Profil von Sisfahan mit allen Infos: Klick

#turftimes

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90