Drucken Redaktion Startseite

Sisfahan im Breeders' Cup

 Der Derbysieger versucht sich im Breeders' Cup Turf: Sisfahan mit Andrasch Starke nach dem Sieg im IDEE 152. Deutschen Derby. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 689 vom Freitag, 08.10.2021

Derbysieger Sisfahan (Isfahan) wird seinen nächsten Start im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I) am 6. November in Del Mar/USA absolvieren. Das mit vier Millionen Dollar dotierte Rennen, das 2005 von Shirocco (Monsun) gewonnen wurde, führt über 2400 Meter. Es ist auch als Ziel für die Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Zweite Tarnawa (Shamardal) vorgesehen. Ein Reiter für den von Henk Grewe trainierten Sisfahan steht noch nicht fest.

Damit hat man sich im Lager des Dreijährigen für Del Mar gegen München und den Großen Preis von Bayern (Gr. I) am 7. November entschieden. Dort läuft in jedem Fall die in Berlin-Hoppegarten und Köln auf Gr. I-Ebene erfolgreiche Alpinista (Frankel). Kurz hatte man vor zwei Wochen bei ihr auch über eine „Arc“-Nachnennung nachgedacht, diese hätte 120.000 Euro gekostet, „dieses Rennen peilen wir aber erst nächstes Jahr an“, erklärte Trainer Sir Mark Prescott.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90