Drucken Redaktion Startseite

Sir Oscar (Mark of Esteem) Listensieger in der Dallmayr Prodomo Trophy in München

Sir Oscar mit Andreas Suborics gewinnt. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Auch das zweite Münchener Listenrennen gewann ein Pferd zu dreistelligen Odds. Anders als im Rennen zuvor Al Quintana gewann der eisenharte Sir Oscar (Mark of Esteem) sein Rennen aus dem Hintertreffen mit langgezogenem Speed sicher gegen die von den Wettern höher eingeschätzten Marcelli und Guinnevre.

Der Wallach aus dem Besitz von Angelika Muntwyler hat nach der Rückkehr zu seinem vorherigen Trainer Toni Potters – er wurde, nachdem Potters seine Karriere zwischenzeitlich beendet hatte, in der Schweiz trainiert – siebenjährig an alte Formen anknüpfen können und in diesem Rennen ein Feld, das auch eines Grupperennens würdig gewesen wäre, besiegt. Die Mutter Soljanka wurde 2007 in Baden-Baden tragend von in die Schweiz verkauft.Samum 

Aus der näheren Verwandtschaft interessieren vor allen Dingen der gruppeplatzierte Listensieger Schiller Danon (Samum), der aus einer Halling-Schwester Sir Oscars stammt sowie Santarius (Intendant), der das Hamburger Auktionsrennen für Steher gewann und in Baden-Baden auf Gruppe III-Ebene das begehrte Blacktype als Vierter nur denkbar knapp verpasste. Er wurde nach Irland verkauft, wo er letztmalig im Oktober 2013 auf der Rennbahn war. Aktuell ist diese Familie noch durch den frischen Harzburger Sieger Storm (Liquido) vertreten

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90