Drucken Redaktion Startseite

Sir Felix eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 266 vom Donnerstag, 23.05.2013

Im Alter von 27 Jahren ist im Gestüt Martinushof der Deckhengst Sir Felix eingegangen. Er begann seine Karriere für Daniel Jordi bei Hans Woop in der Schweiz, für den er dreijährig Zweiter in der Team Trophy (Gr. II) in Frankfurt wurde. Vierjährig lief er in den Farben von Katrin Kuemin, wurde von Mario Hofer trainiert, der ihn zu Siegen in drei Gr.-Rennen führte, im Großen Preis der Gelsenkirchener Wirtschaft unter Michael Roberts, im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft unter Alain Lequeux und im Ammerschläger Frankfurt-Pokal, in dem erneut Michael Roberts an Bord war.

Als Deckhengst blieb sein Einfluss übersichtlich, er ist Vater von zwei Black Type-Pferden, stand zuletzt im Gestüt Martinushof, wo er in jüngerer Zeit überwiegend als Probierhengst eingesetzt wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90