Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Tochter auf Triple Tiara-Kurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 606 vom Freitag, 21.02.2020

Maine Chance Farms-Deckhengst Silvano (Lomitas) feierte am vergangenen Wochenende zwei Black Type-Siege seiner Nachkommen innerhalb einer halben Stunde. Den wichtigeren Treffer landete dabei die drei Jahre alte Summer Pudding (Silvano), die sich mit den über 1600 Meter führenden Gauteng Fillies Guineas (Gr. II) die erste Etappe der „Triple Tiara“ sicherte. Die Stute in den Oppenheimer-Farben wird von Paul Peter trainiert, im Sattel saß Warren Kennedy. Summer Pudding hatte zuvor bereits die Fillies Mile (Gr. III) gewonnen. Sie ist eine Schwester von Cherry on the Cake (Strike Smartly), vor einigen Jahren Siegerin in der „Triple Tiara“. Die nächsten Rennen in der Serie sind das über 1800 Meter führende SA Classic (Gr. I) und die SA Oaks (Gr. II). Ein weiterer Stakes-Sieger für Silvano an diesem Tag war Silver God mit seinem Erfolg in den Wolf Power Stakes (LR).

Silvanos Sohn Vercingetorix, Boxennachbar seines Vaters, stellte an diesem Tag mit Ikigai den Sieger in den Gauteng Guineas (Gr. II). Er hat in seinem ersten Jahrgang, dem Ikigai angehört, jetzt vier Black Type-Sieger gestellt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90