Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn toppt Cape Town Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Ein Sohn des Champions Silvano (Lomitas) war mit einem Zuschlag von drei Millionen Rand (ca. €186.000) der Salestopper der Cape Thouroughbred Sales Premier Yearling Sale in Kapstadt/Südafrika. Angeboten vom Drakenstein Stud ist er der zweite Nachkomme der Siegerin Song of Happines (Giant’s Causeway), die zweite Mutter ist die Gr. I-Siegerin Captain’s Lover (Captain Al). Käufer des jungen Hengstes war Nicholas Jonsson. Zweimal fiel der Hammer war 2,2 Millionen Rand, bei einem Sohn aus dem ersten Jahrgang von Rafeef (Redoute’s Choice) und einem von Gimmethegreenlight (More Than Light) stammenden Halbbruder des aktuellen Queen’s Plate (Gr. I)-Siegers Vardy (Var).

Das Ergebnis der Auktion lag deutlich unter dem des Vorjahres: Von 216 Jährlingen wurden 173 zu einem Schnitt von 326.531 Rand (ca. €20.300) verkauft, ein Rückgang von immerhin 25% gegenüber 2019. Silvano hat den mit Abstand besten Schnitt aller Vererber, seine sechs Zuschläge erreichten einen Schnitt von 1.133.333 Rand. Die Maine Chance Farm von Andreas Jacobs verkaufte zwanzig Jährlinge, darunter für 975.000 Rand einen Silvano-Sohn namens Poltergeist, dessen Mutter Perija (Shamardal) eine nicht gelaufene Fährhofer Paraisa-Tochter ist. Die Käuferin war Amanda Skiffington.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90