Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn gewinnt Zabeel Mile

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 506 vom Freitag, 23.02.2018

Die Maine Chance Farm von Andreas Jacobs hat am Donnerstag in Meydan den Sieger im Hauptereignis des Tages gestellt. In den Farben von Hamdan al Maktoum gewann der fünf Jahre alte Silvano-Sohn Janoobi die Zabeel Mile (Gr. II) über 1600 Meter gegen Championship (Exceed and Excel) und Noah from Goa (Tiger Ridge). Der Mitfavorit Bay of Poets (Lope de Vega), gezogen vom Gestüt Ammerland und in den Godolphin-Farben unterwegs, wurde im zehnköpfigen Feld nur Letzter. Janoobi wird von Mike de Kock trainiert, er hatte Jim Crowley im Sattel.

Der einzige deutsche Starter an diesem Tag, Stall Domstadts Meydan-Spezialist Ross (Acclamation), zeigte sich in einem Sand-Handicap über 1600 Meter gegenüber dem Jahresdebut durchaus verbessert und wurde Vierter. Eine echte Siegchance hatte der von Peter Schiergen trainierte Sechsjährige unter Adrie de Vries nicht, immerhin gab es noch ein Preisgeld von knapp 6.000 Euro.

Im Rahmenprogramm belegte der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Wolf Country (Dubawi) für Godolphin beim ersten Start nach einer Pause Rang vier. In diesem 2400-Meter-Rennen landeten Godolphin-Vertreter auf den ersten vier Rängen, der Sieger war Walton Street (Cape Cross).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90