Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn gewinnt Gruppe-Rennen

Silvano - sein Sohn King's Gambit gewann die Gordon Richards Stakes (Gr. III). www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

In diesem Herbst kommen die Nachkommen des Fährhofer Deckhengstes Silvano (Lomitas) auf die Jährlingsauktionen. Es ist der insgesamt dritte und wohl auch letzte europäische Jahrgang des Gruppe I-Siegers, der inzwischen wieder auf der Maine Chance Farm in Südafrika steht. Am Samstag machte der sieben Jahre alte Silvano-Sohn King's Gambit beste Werbung für seinen Vater, als er die Gordon Richards Stakes (Gr. III) im englischen Sandown Park gewann. In dem über 2000 Meter führenden Rennen setzte sich der von Tom Tate trainierte Wallach unter Jamie Spencer gegen fünf Gegner durch. In Südafrika hatte King's Gambit bereits zwei Gr. I-Rennen gewinnen können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90