Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Sohn gewinnt Gr. I-Rennen

Stellte seinen neunten Gruppe-Sieger: Der jetzt in Maince Chance Farm tätige Ex-Fährhofer Silvano. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 263 vom Donnerstag, 02.05.2013

Erfolgreiche Ausbeute des Maine Chance Farm-Deckhengstes Silvano (Lomitas) am vergangenen Samstag im südafrikanischen Turffontein: Sein Sohn Heavy Metal gewann die über President's Champion Challenge (Gr. I), die mit ungerechnet rund €200.000 dotiert waren. Zur Quote von 40:1 war der vier Jahre alte Wallach aus dem Stall von Sean Tarry krasser Außenseiter im 15köpfigen Feld, zumal seine beste Leistung zuvor der Sieg in einem Listenrennen war. S'Manga Khumalo ritt Heavy Metal, der Knock on Wood (Muhtafal) und Showgunnar (Solskjaer) auf die Plätze verwies. Der Vater der Mutter Percussion ist Baroon (Rainbow Quest), den einst Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte. Er gewann 1997 mit Andreas Boschert das BMWEuropachampionat (Gr. II) in Hoppegarten, war in Borgias Derby unter Kieren Fallon Zweiter und ging später als Deckhengst nach Südafrika. Heavy Metal war der neunte Gr.-Sieger für Silvano.

Im S A Derby über 2400m belegten Silvano-Söhne die Plätze zwei und vier. Den mit rund €150.000 ausgestatteten Klassiker gewann der in Australien gezogene Wylie Hall (Redoute's Choice) vor Gothic (Silvano) und Wild One (Mogol). Der von der Maine Chance Farm gezogene Tellina (Silvano) belegte als 5:2-Favorit Rang vier.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90