Drucken Redaktion Startseite

Silvano-Nachkommen wieder gefragt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 414 vom Donnerstag, 21.04.2016

Der Maine Chance-Deckhengst Silvano (Lomitas) war bei den Verkäufen der führende Deckhengst bei der Cape Thoroughbred Emperor’s Palace Select Stakes in Johannesburg. 819.000 Rand (ca. 49.600) kosteten seine Nachkommen im Schnitt. Teuerster seiner 13 Jährlinge war ein vom Klawervlei Stud angebotener rechter Bruder des mehrfachen Gr. I-Siegers Vercingetorix. Für 2,2 Mio. Rand ging er in den Besitz von Mayfair Speculators, das rennsportliche Unternehmen von Markus Jooste.

Dieser war auch für einen der beiden höchsten Zuschläge verantwortlich, einen Hengst von Oratorio (Danehill), der 3,2 Mio. Rand kostete. Aus dem ersten südafrikanischen Jahrgang des ehemaligen Coolmore-Vererbers stammt auch der Co-Salestopper, ein weiterer Hengst, der 3,2 Mio. Rand erlöste und von Adriaan van Vuuren gekauft wurde. In den Ring kamen auch zwei Jährlinge von Querari (Oasis Dream), sie wurden für zusammen 800.000 Rand verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90