Drucken Redaktion Startseite

Sieg Nummer 23

Der ungewöhnliche Obelisk, hier mit Andrasch Starke in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 391 vom Donnerstag, 29.10.2015

Es ist ein Pferd mit einer ungewöhnlichen Karriere, der jetzt 13 Jahre alte Wallach Obelisk (Chester House), der am vergangenen Samstag wieder einmal gewonnen hat, ein über 2350 Meter führendes Verkaufsrennen mit einer Siegdotierung von 4.000 Euro im französischen Saint-Galmier, es war sein 23. Erfolg.

Das Gros seiner Laufbahn absolvierte er jedoch in Deutschland. Gezogen in den USA wechselte er als Jährling in Keeneland für 50.000 Dollar den Besitzer, lief vierjährig für das Gestüt Schlenderhan und Waldemar Hickst zum ersten Mal, gewann dann gleich drei Rennen in Folge. Seine weiteren Starts waren spärlich, aber meist erfolgreich. Ab 2010 lief er für Trainer Wilfried Kujath, Verkaufs- und Amateurrennen waren seine Welt, 2012 gewann er immerhin noch einen Ausgleich II in Köln. Nach einem Sieg in eine „Réclamer“ Ende 2013 in Wissembourg wurde er von Albrecht Pfennig aus dem Elsass geclaimt, zu den Mitbesitzern zählt auch der ehemalige Hindernisjockey Charles Schwab. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90