Drucken Redaktion Startseite

Sieg des Millionen-Pferdes

Der Kingman-Sohn als Jährling. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 716 vom Freitag, 29.04.2022

3.942 Pfund gab es am Dienstag im englischen Yarmouth als Siegprämie in den QuinnBet Best Odds Guaranteed Maiden Stakes. Das Geld wird nach dem souveränen Sieg von Akhu Najla (Kingman) an Scheich Khalid bin Hamad Al Khalifa überwiesen, der in dem Besitzernamen KHK Racing Ltd. steht. Der 32jährige ist der rennsportaffine und investitionsfreudige Sohn des Königs von Bahrain. Stolze 2,7 Millionen gns. hatte er im Oktober 2020 bei Tattersalls für Akhu Najla angelegt, der von Roger Varian trainierte Hengst ist ein Bruder des 2000 Guineas (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Galileo Gold (Paco Boy). Er war damals der drittteuerste Jährling der Auktion.

Es war der jetzt zweite Start für Akhu Najla, der vorerst Nennungen in wichtigen Meilenrennen hat wie den Irish 2000 Guineas (Gr. I) und den St. James’s Palace Stakes (Gr. I). In den Farben von KHK Racing Ltd. läuft auch Shahama (Munnings), mit der Adrie de Vries im Winter in Meydan bei vier Starts ungeschlagen war, u.a. in den UAE Oaks (Gr. III). Sie steht inzwischen bei Todd Pletcher in den USA, soll mit Flavien Prat im Sattel in den Kentucky Oaks (Gr. I) starten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90