Drucken Redaktion Startseite

Shimrano (Monsun) Listensieger im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank in Hannover

Shimrano gewinnt mit Adrie de Vries den Großen Preis der Hannoverschen Volksbank. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein beeindruckender Sieg von Shimrano, der an gleicher Stelle letzten Oktober beim Debut neun Längen vor der Konkurrenz war, in München vor einigen Wochen mit drei Kilo mehr im Sattel nur an dem Fährhofer Quasillo (Sea The Stars) scheiterte, dem aktuellen Derby-Favoriten. Eines neues Aufeinandertreffen dieser beiden, dann unter identischem Gewicht, ist für das Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II) vorgesehen.

Im vorletzten Jahr war er bei der BBAG-Jährlingsauktion für 100.000 Euro zurückgekauft worden, erstaunlicherweise hatte es kaum Interesse an ihm gegeben. Brümmerhof hat die Mutter des Monsun-Sohnes 2007 bei Arqana für 220.000 Euro erworben, sie war damals dreijährig und nie am Start. Immerhin ist Shimrana eine Schwester der Gran Premio di Milano (Gr. I)-Siegerin Shamdala (Grand Lodge) sowie der Listensiegerinnen Shamanova (Danehill Dancer) und Shamakiya (Intikhab), dazu der Mutter des Secretariat Stakes (Gr. I)-Siegers Shamdinan (Dr Fong) aus der Familie von Shergar (Great Nephew). Shimrana startete in der Zucht mit der platziert gelaufenen Shamanda (Zamindar), es folgte Shazaam (Monsun), der gewonnen hat. Ein Jährlingshengst stammt von Invincible Spirit. Nach hinten heraus ist es ein starkes Aga Khan-Papier und wir sind sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal mit ihm beschäftigt haben. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90