Drucken Redaktion Startseite

Shergar Cup bleibt populär

Andrasch Starke - hier nach seinem Derbyerfolg in Hamburg - war mit dem "Team Europa" auch beim populären Shergar Cup im englischen Ascot erfolgreich. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 278 vom Donnerstag, 15.08.2013

28.867 Besucher wurden am vergangenen Samstag auf der Rennbahn in Ascot gezählt, als alle sechs Rennen der Karte zum Shergar Cup, einem internationalen Jockeyvergleich zählten. Am Ende gewann das "Team Europa" mit Gerald Mosse, Ioritz Mendizabal und Andrasch Starke, der Franzose Mosse und der Spanier Mendizabal waren auch Erster und Zweiter in der Einzelwertung, Starke war bei seinen fünf Ritten zweimal Dritter.

Das "Team Girls" konnte unter den vier Mannschaften nur den letzten Platz belegen und fuhr auch sonst nicht mit den besten Erinnerungen heim: Lisa Allpress aus Neuseeland kassierte wegen zu heftigem Peitscheneinsatz eine Sperre von sieben Renntagen, Kollegin Cathy Gannon wurde wegen rücksichtsloser Reitweise vier Tage gesperrt. Vor allem auf Grund des großen Publikumsinteresse wurde der unter "Dubai Duty Free Shergar Cup" laufende Wettbewerb als Erfolg gewertet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90