Drucken Redaktion Startseite

Shaweel deckt in Italien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 149 vom Freitag, 28.01.2011

Der fünf Jahre alte Shaweel (Dansili) ist von Godolphin nach Italien verkauft worden und wird dort auf der Azienda Agricola Luciani zu einer Taxe von 5.000 € als Deckhengst debutieren. Der einstige 120.000 Guineas-Jährling, Erstling einer siegreichen Tochter von Peintre Celebre, gewann zweijährig in den Farben von Scheich Ahmed Al Maktoum in der Obhut von Mark Johnston die Gimcrack Stakes (Gr. II) über 1200 Meter. Er war zudem Zweiter zu Mastercraftsman in den National Stakes (Gr. I), Dritter in den Superlative Stakes (Gr. II) und Vierter in den Dewhurst Stakes Gr. I). Dreijährig wechselte er zu Saeed Bin Suroor, konnte bei wenigen Starts nicht mehr an seine Bestform anknüpfen, letzte Saison kam er nur noch einmal in Meydan/Dubai an den Start. Bei der Familie Luciani steht er an der Seite des aktuellen italienischen Champion-Vererbers Blu Air Force (Sri Pekan).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90